Angebot für Kinder & Jugendliche

Stress blockiert unser Denken! In meiner Praxis biete ich schnelle und gezielte Hilfe bei Denk-, Lern- und Verhaltensproblemen.

Die Anforderungen des Alltags von Kindern und Jugendlichen sind vielfältig. Lernen gelingt am Besten in stressfreiem Zustand. Mit dem Modell der Evolutiospädagogik kann ich schnell und gezielt herausfinden, wie und warum eine Blockade entsteht. Mit gezielten Bewegungsübungen gelingt es, blockierte Hirnbereiche wieder miteinander zu vernetzen.

Mögliche Themen:

  • Lernblockaden erkennen und auflösen
  • Auflösen von Lese- Rechtschreibschwäche (LRS)
  • Reduzieren von Hyperaktivitäts- und Aggressionsproblemen
  • eigenständiges Lernen
  • gestärktes Selbstvertrauen
  • Hilfe bei Konzentrations- und Verhaltensproblemen
  • weniger Stress mit Hausaufgaben
  • Lösen von Kommunikations- und Verhaltensblockaden
  • besserer Umgang mit Stress und Belastungen
  • Abbau von Prüfungsangst
  • Hilfe bei Ein- und Durchschlafschwierigkeiten
  • Kompetenzerweiterung und Gewinn von Handlungsfreiheit
  • Talente entdecken und fördern

Mit dem vielfältigen Modell der Evolutionspädagogik kann ich punktgenau feststellen, auf welcher Wahrnehmungsstufe die Blockade entsteht, und wie wir diese wieder lösen können.

Beispiele aus der Praxis

So vielfältig meine Klienten sind, so vielfältig sind auch die Themen, weshalb sie zu mir in die Beratung kommen...

Zum Beispiel N. / 4. Klasse: Er fällt im Unterricht auf weil er störende Geräusche macht und schnell abgelenkt ist. Die Hausaufgaben stressen ihn. Er möchte lieber mit Freunden unterwegs sein.

N. bekommt Hausaufgaben um seine Neugier und die Fähigkeit zu Fokussieren zu stärken. Nach der 3. Lernberatung berichtet die Mutter vom Elterngespräch. Die Lehrerin sagt, N. sei ein anderes Kind. Es geht ihm allgemein besser und die Noten sind gestiegen.

In einer nächsten Beratung steht das Thema "Schlafen" im Zentrum. N. kann nicht gut einschlafen, und wacht mehrmals pro Nacht auf.

Schutz und Rückzug stehen nun im Zentrum der Bewegungsaufgaben. Später kommt noch das Loslassen und das Willkommen Sein dazu.

N. berichtet beim nächsten Termin, dass er schneller einschlafen konnte nachdem er die Übungen täglich wiederholt hat.

Ich bin für Dich da!


Melde Dich hier für einen ersten Beratungstermin oder ein unverbindliches Vorgespräch an. Ich freue mich auf Dich!