Lernberatung für Kinder

Ich zeige dir, wie du Denk- Lern und Verhaltensblockaden schnell und effektiv auflösen kannst. Durch gezielte Evopäd-Übungen arbeiten wir an der Vernetzung in deinem Gehirn. Mit viel Bewegung und Spass bringen wir deinen Körper und Geist ins Gleichgewicht.

Eine Beratung in meiner Praxis dauert etwa 45 - 60 Minuten und kostet 120.- SFr.

Jede Sitzung ist in sich abgeschlossen und bereits wirksam. Du entscheidest nach jedem Termin, ob eine weitere Beratung nötig ist. Ich empfehle dir 3-5 Sitzungen im Abstand von 2 Wochen einzuplanen.

Nach jedem Beratungstermin gebe ich dir gezielte Bewegungsaufgaben mit. Um die Vernetzungen im Gehirn zu festigen ist es ratsam, diese täglich 1-2 Minuten zu wiederholen.

In der Evolutionspädagogik haben wir für jedes Thema einen Lösung. Über die Verhaltensbandbreiten können wir Zugang zu blockierten Verhaltensmustern schaffen und festgefahrene Muster auflösen. Der Ansatz geht "vom Müssen zum Dürfen".


"Nicht was ein Kind kann oder nicht kann ist wichtig. Vielmehr interessiert es uns, wie es die Welt wahrnimmt." Ludwig Koneberg / Silke Gramer-Rottler